!Fünf Tester berichten über Ihre Praxis-Erfahrungen!

][ Viola Steiner ][ Hansmartin Spatzier ][ Thomas Kuntscher ][ Dorothea Möller ][ Dorothee von Wirth ][
][ zur Übersicht der getesteten Schuhe
][

Asics GEL 1060

Viola Steiner: 2. Bericht (17. 8. 2001)

hallo freunde des laufsports,
ich kann nur sagen fantastisch!! ich habe den asics gel 1060 nun einer für meine füße harte probe gestellt. ich war eine 3/4 stunde auf asphalt laufen (ich laufe nur auf weichen (wald)wegen) und ich hatte anschließend keinerlei schmerzen in den sprunggelenken (hatte ich bisher immer, wenn ich mal ausnahmsweise auf asphalt gelaufen bin). ich bin begeistert.
mit sportlichen grüßen
viola

Viola Steiner: 1. Bericht (27. 7. 2001)

1.: Wie ist das Laufgefühl, wie ist das Empfinden? Das beginnt schon beim Anziehen. – Ist das Produkt angenehm (gibt´s drückende Stellen oder fühlt er sich geschmeidig an). der asics gel 1060 hat eine sehr stabile ferse, die dem fuß halt im schuh gibt. (sehr angenehm) in längsrichtung läßt sich der schuh nicht verwringen. dadurch erhält der fuß ebenfalls gute halt. für mich als überproniererin ist das sehr wichtig. man hat mit dem asics einen guten kontatkt zum boden. (guter
stand) die dämpfung des schuhes ist sehr angenehm,da sie nicht zu weich ist. dadurch verliert man auch keine unnötige kraft beim laufen. es gibt keine drückenden stellen. der schuh fühlt sich toll an. Es gibt nur einen nachteil (für wen das ein nachteil ist): der asics gel 1060 besteht zu großen teilen aus weißem stoff, der nur schwer sauber zuhalten ist.

2.: Laufkilometer pro Woche und Art des Trainings (langsamer Dauerlauf, Tempoeinheiten, Intervalltraining, Geländelauf). Was haben Sie mit dem das Produkt erlebt. im langsamen dauerlauf auf waldwegen habe ich den asics gel1060 das erste
mal erprobt. (ca. 1 stunde) und er hat sich toll angefühlt!!
mit sportlichen grüßen
viola steiner

Viola Steiner: Bewerbungsschreiben (7. 6. 2001)

> > hallo running-pur team,
> >
> > ich bin sportstudentin und laufe seit geraumer zeit regelmäßig und habe
> d
> en
> > optimalen schuh noch nicht gefunden. deshalb möchte ich mich gerne als
> > testerin für den asics gel 1060 bewerben.
> >
> > Seit wann laufen Sie?
> > 1997
> >
> > Haben Sie Plattfüße?
> > nein, aber ich bin leichte proniererin und habe sporteinlagen
> >
> > Wie groß sind Ihre Füße?
> > damen 40
> >
> > Wie schwer sind Sie?
> > 55 kg
> >
> > Welche Schuhe laufen Sie?
> > new balance
> >
> > Gibt´s Knieprobleme?
> > nein
> >
> > Wieviel laufen Sie?
> > 30 km/ woche
> >
> > Wie schnell laufen Sie?
> > 6,30 minuten/ km
> >
> > Wie lange laufen Sie?
> > 1 stunde
> >
> > über eine positive nachricht würde ich mich freuen.
> >
> > mit sportlichem gruß
> >
> > viola steiner