running_pur

| Print-Magazin | Online-Magazin | Kontakt | Impressum |

 

Cursor running-pur ABO
tolle Kombi-Angebote


Anzeige

Praxis für Sportmedizin und Prävention KIrchcheim Teck

 

running-pur Online

running-pur Print


Tester gesucht
 • Testläufer-Bewerbung
 • Testberichte
 • Leserberichte senden


Magazin
 • Alle Beiträge
 • Tipps & Meldungen
 • Rückblick & Ergebnisse
 •
Ihre News senden


Gesundheit
 • Trainingstipps
 • Medizin / Gesellschaft


Top-Links
 • Nützliche Links (alle)
 • Veranstalter-Links
 • Gratis-Links Veranst.
 • Händler-Links


Lese(r)-Geschichten
 • Lese-Abenteuer
 • Leser-Stories
 • Links zu Leser-Stories
 
• Berichte senden


Praxistest


running-pur Forum
 • Beiträge lesen
 •
Beiträge schreiben


Video & Audio

 

Anzeige

 

 

www.running-pur.de >Printmagazin<


| Zukunft running-pur | Idee | Kunden | Themen | Mediadaten | Kontakt |

Zukunft running-pur

running-pur besteht schon seit 1998, also nun mehr als 10 Jahre. Dieses besondere Laufmagazin hat den Lauf-Boom miterlebt und geprägt. Zur Gründung gab es noch keinen München-Marathon, keinen Mainz-Marathon. Weder der Trollinger Marathon noch der erfolgreiche Freiburg-Marathon waren am Start. Zu dieser Zeit zählte der Stuttgart-Lauf gerade mal 3000 Läufer – heute sind es 20.000.
Diese Erfahrung lesen Sie in und zwischen den Zeilen, des auf hohen Nutzwert und Ästhetik getrimmten Magazins. Liebhaber erkennen: Hier gibt es andere Texte, andere Geschichten – Klasse statt Masse ist bei running-pur Trumpf. Wir leisten uns Qualität.


| Zukunft running-pur | Idee | Kunden | Themen | Mediadaten | Kontakt |

Idee

Das Laufen beginnt vor der Haustür, running-pur berichtet über Themen vor Ort. Die inhaltliche Ausrichtung dieses Laufmagazins auf Deutschlands Süden hat Zugkraft. Bayern, Württemberg, Baden, Südhessen und Pfalz – dort läuft unsere Zielgruppe über Asphalt und im Wald.
Wir präsentieren Geheimtipps aus der Region, Lokalmatadore und natürlich Laufveranstaltungen, die hier zuhause sind. Für Ihre Veranstalter-Werbung bedeutet dies: Sie haben kaum Streuverluste.
running-pur erscheint vierteljährlich. Der Terminkalender und die redaktionellen Veranstaltertipps machen das Magazin drei Monate aktuell. Der Leser nutzt running-pur, um seine Wettkämpfe zu planen. Als Vertriebspartner spielen die Spezialisten-Laufshops eine große Rolle. Von den 10.000 gedruckten und verbreiteten Exemplaren beziehen die Händler ein gewisses Kontingent, das Sie dem Stammkunden mit auf den Weg geben.
Der Abostamm zählt knapp 1000 Leser. Um an die Zielgruppe der Insider zu gelangen, setzt die Redaktion hohe journalistische Ansprüche. Die Zusammenarbeit mit mittleren und großen Laufveranstaltungen, bei denen running-pur in der Starttüte oder an exponierter Stelle quasi als Service der Laufveranstalter verbreitet wird, sorgt für eine gute Durchmischung der Leserschaft. Gerade jene Läufer, die sich eine klassische Zeitschrift nicht leisten wollen und die Neueinsteiger schätzen running-pur.
Das hohe Anzeigenaufkommen der großen Hersteller und vor allem der Veranstalter (nicht nur aus dem Süden) sprechen für die gute Werbewirksamkeit von running-pur PRINT.


| Zukunft running-pur | Idee | Kunden | Themen | Mediadaten | Kontakt |

Kunden

Nicht wegwerfen, sondern sammeln. „running-pur“ – das Laufmagazin für Süddeutschland – bleibt drei Monate aktuell, liegt auf dem Wohnzimmertisch, wird herumgereicht, bietet Gesprächs- und Diskussionsstoff. Eine ganze Region lebt mit und in diesem Magazin. Nutzen Sie, lieber Anzeigenkunde, den hohen Identifikationsgrad der Leser mit der Laufszene vor Ort. Denn: Ihre Anzeige ist nur so gut, wie das redaktionelle Umfeld. running-pur hat Zukunft, macht Zukunft und lässt das Laufen hautnah erleben. Dafür sorgen ausdrucksstarke Fotos und ergreifende Geschichten. Selbst Veranstalter aus dem hohen Norden und dem Ausland schätzen dieses Medium nun seit mehr als 10 Jahren. Einige Beispiele: Hamburg-Marathon, Bonn-Marathon, Rennsteiglauf, Zermatt-Marathon, Meraner Halbmarathon, Zürich-Marathon, Transvia-Mala und viele mehr zählen zur Kundschaft.


| Zukunft running-pur | Idee | Kunden | Themen | Mediadaten | Kontakt |

Titel running-purThemen

Wenn wir über einen Marathon berichten, dann präsentieren wir keine Nacherzählung. Diese Infos kommen bei uns ins Internet. Nicht Seiten füllen, sondern das wertvolle Papier anreichern mit Laufgeschichten, die man so nicht kennt.
Beispiel München-Marathon. running-pur-typisch ist es, einen blinden Laufsportler zu begleiten. running-pur fängt dessen Erlebnisse und Eindrücke ein, die er auf 42 Kilometer Asphalt der Bayern-Metropole macht. Der Mensch, der Läufer steht im Mittelpunkt und nicht der Rahmen.
Aber auch wertige Produktvorstellungen, aufwändige Schuhtests und Beratungsgeschichten wie unser Marathon-Spezial in jedem Frühjahr will die Leserschaft nicht mehr missen.
Das wichtigste aber ist: der Regionalteil in der Heftmitte, bei dem running-pur selbst bei kleinsten Veranstaltungen hinter die Kulissen schaut.


| Zukunft running-pur | Idee | Kunden | Themen | Mediadaten | Kontakt |

Mediadaten

Höchstes Interesse ist bei der Thematik „Laufen in Deutschlands Süden“ garantiert. Wachsen Sie mit, springen Sie auf – präsentieren Sie Ihre Geschäftsidee, Ihr Produkt, Ihre Laufveranstaltung einem Publikum, das das Laufen als Lebenselixier für sich entdeckt hat. Läufer leben anders, sehen anders – und besitzen mehr körperliche wie geistige Energie.

Mediadaten (PDF Download, 128 KB)
Info-Flyer (PDF Download, 1,1 MB)

running-pur-Anzeigenabteilung
Tel. 0 73 82 / 93 65-65
info@running-pur.de


| Zukunft running-pur | Idee | Kunden | Themen | Mediadaten | Kontakt |

Kontakt

Verlag und Herausgeber
CopyWrite
Felix Fuchs
Lindenplatz 6
72587 Römerstein
info@running-pur.de
Tel. 07382/9365-65

running-pur-Anzeigenabteilung
info@running-pur.de
Tel. 07382/9365-65

>
Printmagazin

Sphäre-Magazin


Anzeige

25. 4. 2010
Hamburg Marathon
Möbel Kraft Marathon Hamburg

9. 5. 2010
Schluchseelauf
Schluchseelauf

Laufen in Deutschland

| Print-Magazin | Online-Magazin | Kontakt | Impressum |