zurück

 

ebm-Marathon in Niedernhall, 10. 9. 2000

Ein kleiner Marathon auf dem Weg nach oben


Von Roland Pflieger

Der kleine Stau beim Abholen der Startnummer ( Voranmelder ) trübte zu Beginn etwas die Laune bei den Läufern. Doch dieses war sicherlich bei den meisten schnell verflogen, als
Sie in ihrem Matchsack u.a. noch ein T-Shirt entdeckten, das der Ausschreibung vorenthalten wurde.
Einen Moderator an Start und Ziel, der dies nicht zum ersten Mal machte und flotte Musik heizten vor dem Rennen die Sache etwas an. Diziplin bei der Startaufstellung  und zur ungewöhnlichen Samstagsvormittag Zeit wurde gestartet.
Entlang dem Kochertal, vorbei an Fans und Angler ging es nach Künzelsau. Auf Höhe von
Nagelsberg wurde man von fetzigen Trompetenklängen von der Höhe aus älterem Gemäuer
begleitet, bevor in der City gewendet wurde. Auf gleichem Weg ging´s zurück, wieder
vorbei an gut ausgestatteten und mit freundlichen Helfern besetzten Verpflegungsstationen.
Wasser, Schwämme, Obst alles bestens.
Hinter dem Ziel ( leider... doch toll das auch Rollis in der Veranstaltung integriert sind )
mussten dann die Halbdistanz Starter und Marathonis ihren weiteren Weg in Richtung Sindringen fortsetzen. Was ebenfalls positiv auffiel, die große Zahl von Streckenposten sowie DRK und Polizei an wichtigen Streckenabschnitten.
Nach der 2.Wende für die 21,1 Kilometer Strecke bei Weißbach ging es schnurstracks dem Ziel entgegen. Die meisten Finisher wurden dann auch mit Namen und Ort durch den Sprecher  und mit einigem Zuschauer Applaus im Ziel begrüßt.
( einige Lücken hatte aber  die Starterliste .... meistens Nachmelder, die aber den Sprecher
nicht in größere Verlegenheit brachte )
Zielverpflegung, Duschzelt (Männer), Getränke und Speiseangebot im eigens aufgebauten Zelt für die Siegerehrungen mit unterschiedlichstem Rahmenprogramm... alles bestens.
Ärgerlich sicherlich für viele Teilnehmer die nicht kompletten Ergebnislisten beim Aushang öAlterklassenwertung  fehlte ö doch dies dürfte zukünftig wahrlich kein Problem darstellen.
Also an diesem Samstag passte fast alles zusammen, Strahlender Sonnensschein, mustergültige Organisation und eine Teilnehmerzahl, die dem Veranstalter sein Konzept bestätigt.

zurück